++ 25 Jahre Festung Bitterfeld | 1997 - 2022 ++

25 Jahre Festung BitterfeldHallo Maniacs, Freunde und Wegbestreiter!
 

Es gibt keinen Zweifel daran, dass 25 Jahre eine lange Zeit sind. Und dennoch zweifelt man, wie die letzten 25 Jahre so schnell vergehen konnten. Auch wir haben uns der Zeit zu fügen aber nehmen das trotzig zum Anlass , ein tolles Paket für euch und uns zu schnüren. Rückblickend eine tolle Zeit mit wirklich geilen Bands und langen, intensiven Nächten. Vor allem die Festivals stellten ein Meilenstein für uns dar. Auch heute noch hört man von vielen damaligen Gästen und alten Freunden, dass es ein nahezu einzigartiges Event war. Das hat uns echt stolz gemacht.
Die letzten beiden Jahre- wir müssen dazu nicht näher eingehen- waren eine gefühlte Vollbremsung. Die komplette Szene und ganze Wirtschaftszweige hatten massiv darunter zu leiden.

Mit dem Line Up vom 26.11. wollen wir etwas vom alten Flair wiedererwecken. Nichts wird so sein wie früher- aber die Bands sind handerlesen und stellen alle für sich eine Klasse dar, wie es früher bei uns Gang und Gebe war. Eröffnen werden CNTMPT aus Leipzig. Die Jungs, selber gerne Gäste bei uns, werden Ihre neue Scheibe vorstellen und mit wildem, ungestümen und doch teils melodischen Riffs den Reigen sehr würdig eröffnen.

Mit PERISH werden wir eine noch relative junge und unbekannte Band aus Münster erleben, die mit ihrem Schweden-Stil angehauchten Black Metal schon jetzt für Top Bewertungen z.B. im Deaf Forever sorgte und uns/euch gerne davon überzeugen möchten. Das dürfte sehr spannend werden.

Mit „THE SPIRIT“ freuen wir uns, einen alten Bekannten wieder bei uns zu haben. War der jetzige Bandleader damals noch als Gitarrist bei Zemial und Melechesh zu erleben, hat er mit „The Spirit“ seine eigene Rotte gegründet. Dabei findet sich in den Songs wohl irgendwie alles wieder: rasender Black Metal, vertrackte Hooklines und diffizile Gitarrenarbeit treffen auf stampfende Rhythmen. Hier müssen die Älteren unter uns arg auf Ihren Nacken aufpassen!

HEMELBESTORMER aus Belgien werden ab 23Uhr den Laden abräumen. Eine Wand aus dickem Gitarrensud, atmosphärischem Geflecht und kellertiefen Grooves, in Szene gesetzt mit Beamershow und Laserheads, werden keine Wünsche übrig lassen. Ganze großes Theater!!!!

Wir denken, wir haben zu unserem 25 jährigen Jubiläum eine wirklich starke Bandkonstellation zusammengestellt, die in irgendeiner Form jeden begeistern dürfte. Lasst alles stehen und liegen und folgt unserem Aufruf , diesen Abend mit uns zu feiern. Wer weiß, ob es noch ein Jubiläum geben wird? Wer weiß schon, was das nächste Jahr bringt?

Beste Grüße und bis bald,
Eurer Festungsteam!

 

Impressionen